Sie sind hier

zur Floriade Expo

Weltausstellung des Gartenbaus in Almere

Wir reisen nach Holland. Unser Ziel ist das Hotel De Hoeve van Nunspeet, Das komfortable 3***-Hotel liegt am Rand von Nunspeet, nordwestlich von Apeldoorn. Bis in den Ortskern sind es nur knapp 500 m. Das Hotel verfügt über ein gemütliches Restaurant, Brasserie, Irish Pub sowie ein kleines Schwimmbad.

© dzain - stock.adobe.com
© dzain - stock.adobe.com

1. Tag: Anreise
Anreise nach Holland und Ankunft im Hotel am späten Nachmittag.

2. Tag: Weltgartenbauausstellung Floriade Expo 2022
Die Floriade wird nur alle 10 Jahre in Holland ausgerichtet. Zu der blühenden Weltgartenbauausstellung werden wieder weit über eine Million Besucher erwartet. Damit wird sie in diesem Jahr der größte Publikumsmagnet der Niederlande sein. Mitten im Herzen der jungen Stadt Almere findet auf einem 60 Hektar großen Areal die Floriade Expo 2022 unter dem Motto „Growing Green Cities" statt. Dabei werden innovative Ideen für das zukünftige Zusammenleben in der Stadt vorgestellt und erlebbar gemacht. In den Unterthemen Begrünung, Ernährung, Gesundheit und Energetisierung der Stadt werden wir auf eine einzigartige Entdeckungsreise mitgenommen. Knapp eine halbe Autostunde von Amsterdam entfernt und zentral in den Niederlanden gelegen, ist die Provinz Flevoland damit Gastgeber des wahrscheinlich "grünsten" Events im Jahr 2022.

3. Tag: Hafenstadt Rotterdam
Tagesausflug in die moderne und dynamische Metropole Rotterdam. Jedes Jahr überrascht sie mit neuen Highlights in Sachen Kunst, Kultur und Architektur. Die alten Häfen in der Innenstadt sind zu attraktiven, lebendigen Gebieten mit viel besuchten Straßencafés, innovativer Architektur, einzigartigen Brücken und einer ausgezeichneten Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten umgebaut worden. Die Lijnbaan, Rotterdams belebteste Einkaufsstraße, wurde 1953 zur Fußgängerzone erklärt und war damit die erste autofreie Straße in ganz Europa. Gönnen Sie sich auch eine entspannte Hafenrundfahrt und genießen den Anblick vom Wasser aus.

4. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.