Sie sind hier

Mosel

mit Cochem & Trier

Direkt an der großen Moselschleife zwischen Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues im malerischen Weindorf Kinheim befindet sich unser „Hotel Pohl zum Rosenberg“. Das Haus ist familiär geführt. Alle Zimmer sind freundlich und komfortabel eingerichtet und verfügen über TV, Dusche/WC. Fahrstuhl und Hallenbad sind vorhanden. Im Restaurant mit freundlichem Ambiente erhalten wir nationale und internationale Leckerbissen – hier kocht der Chef selbst!

© Kessler Medien
© Kessler Medien

Folgende Ausflüge stehen auf dem Programm:

  • Trier & Saarburg
    Heute besuchen wir Trier und sehen bei einer Stadtrundfahrt das Amphitheater, die Kaiserthermen, die Porta Nigra u.v.m. Danach ist noch Zeit für einen Stadtbummel. Nachmittags besuchen wir das kleine Städtchen Saarburg – die romantische, mittelalterliche Stadt ist von Wäldern und Weinbergen umgeben. Die Attraktion in diesem Städtchen ist aber der ca. 20 mtr. hohe Wasserfall inmitten der Stadt. Er stürzt zwischen Fachwerkhäusern und Barockbauten zu Tal.

  • Vulkaneifel, Cochem & Beilstein
    Der heutige Ausflug führt uns zuerst in die Vulkaneifel mit den Eifelmaaren, der Lavabombe in Strohn und vieles mehr. Anschließend geht es in den berühmten Moselort Cochem mit der imposanten Reichsburg, die hoch über der Stadt thront. Wir können durch die Altstadt spazieren und genießen die besondere Atmosphäre mit schönen Weinstuben, Geschäften, Cafés und vielem mehr. Weiter geht es der Mosel entlang nach Beilstein „Dem Dornröschen der Mosel“. Umrahmt von zwei uralten Bachläufen, die sich aus dem Hunsrück ihren Weg in die Mosel suchen, liegt dieser romantische Ort. Die Altstadt, ehedem umschlossen von der 1310 errichteten Stadtbefestigung, gibt auch heute noch durch zahlreiche historische Bauten Einblick in eine mittelalterliche Stadt.

  • Bernkastel-Kues - Moselschifffahrt
    Fahrt der Mosel entlang nach Bernkastel-Kues. Wir bummeln durch den historischen Ortskern und lassen uns von der Altstadt mit den vielen Fachwerkhäusern verzaubern. Wer möchte kann mit der Panoramabahn eine Stadtrundfahrt unternehmen oder mit dem Burg Landshut Express hinauf zur Burg fahren (herrlicher Panoramablick). Am Nachmittag starten wir zur Moselschifffahrt (inkl. Schleusendurchfahrt) zurück nach Traben-Trarbach und zum Hotel.

  • An einem der Abende werden wir beim örtlichen Winzer eine Weinprobe machen.