Sie sind hier

Juwel Westböhmens

mit den Königsbäder Loket im Hotel Kaiser Ferdinand

Loket, das böhmische Rothenburg. Ein Juwel ist das kleine ruhige Loket im Ellbogen-Gebirge. Hier wurden einige Szenen des James Bond Filmes „Casino Royal“ gedreht. Die Lage in einer malerischen Schleife des Flusses Eger ist umwerfend. Die nostalgische Altstadt und die Burg aus dem 13. Jahrhundert, gelten als echtes Schmankerl. Ideal sind die Ausflugsmöglichkeiten zu den nur einen Katzensprung entfernten Kurbädern und dem Kaiserwald. Originell ist das „Spanferkel aus dem Erdgrill“-Essen im Hotel.

Aktionsreise!

Das neu renovierte Hotel liegt direkt im Zentrum der mittelalterlichen Stadt Loket - mit Aussicht auf die Königsburg und das Amphitheater.

Das ansprechende Ambiente des Hotels wird ergänzt durch einen historischen, mit zahllosen Antiquitäten bestückten Frühstücksraum aus der Kaiserzeit. Für das leibliche Wohl sorgt eine Bar und eine stilvoll eingerichtete Gaststätte mit integrierter Kleinstbrauerei und böhmischer und international ausgerichteter Küche.

Folgende Ausflüge stehen auf dem Programm:

  • Stadtrundgang durch das historische Loket inkl. kleiner Brauereiführung und Besuch Trinkbechermuseum. Abends das „Spanferkel aus dem Erdgrill“

  • Unsere Reiseleitung unternimmt mit uns einen Tagesausflug nach Karlsbad und Franzenbad. Karlsbad als das bedeutendste Bad in Westböhmen mit seinen Heilquellen und Franzenbad, das kleinste der Bäder, aber mit schönem historischen Stadtkern lernen wir bei einem Stadtrundgang kennen.